Skip to main content

Arbeiten Sie für den Weltmarktführer

Weltmarktführer in der Herstellung von technischen Schwergeweben

Wir sind ein modernes und international agierendes Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland, den USA sowie China. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben technisch anspruchsvolle Schwergewebe in höchster Qualität für unsere Kunden weltweit und haben einen Exportanteil von ca. 90 %.

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ca. 20-30 Std./Woche)

Ihre neuen Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorgänge (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)
  • Kontenabstimmung sowie Klärung von Fragen zu Rechnungen von Lieferanten und der offenen Posten in Absprache mit dem Vertrieb
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mahnwesen / Forderungsmanagement
  • Erstellung und Erfassung der Reisekostenabrechnungen
  • Mitarbeit bei Projekten, Erstellung von Finanzberichten und Analysen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter / Industriekaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium, z. B. BWL / Accounting & Finance mit Schwerpunkt Finanzen
  • Weiterbildung in der Buchhaltung von Vorteil
  • Fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung
  • Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise MS Navision

Ihre Perspektive

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld mit viel Eigenverantwortung in einem kleinen Team
  • Flexible Arbeitszeiten, teilweise Homeoffice nach Abstimmung und attraktive Vergütung
  • Unbefristete Einstellung und langfristig sicherer Job in einer zukunftssicheren Branche beim Weltmarktführer
  • Flache Hierarchien und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre
  • Attraktiver Standort mit interessanten Sozialleistungen wie z. B. betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsbeteiligung, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Sportaktivitäten, kostenlosen Getränken, Obstkorb

IHRE ZUKUNFT BEIM WELTMARKTFÜHRER MÜHLEN SOHN

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ggf. unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Personalabteilung oder bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular.

Gerne können Sie auch die Möglichkeit zur Schnellbewerbung ohne Unterlagen nutzen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bewerbungsunterlagen

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Kennziffer: UH-206-01

über unser Bewerbungsformular oder

per Mail an personal@muehlen-sohn.de
(nur pdf- und docx-Dateien)

Kontakt

Personalabteilung

Haben Sie noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unserer Personalreferentin
Frau Ilona Reinbold

Telefon: +49 7304-801-78

Mail: personal@muehlen-sohn.de